help to better help you:

Please: add always Joomla / JEM version and details to your posts, so we can try to reproduce your issue!

Wochentage und Monate auf deutsch

Wochentage und Monate auf deutsch

7 years 10 months ago
Hallo,
ich lasse mir das JEM-Banner-Modul mit Kalenderblatt anzeigen. Ich habe die deutschen Sprachdateien installiert, dennoch werden auf dem Kalenderblatt die Tage und Monate auf englisch angezeigt,
Weiß jemand wo ich das ändern kann?
Vielen Dank.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Re: Wochentage und Monate auf deutsch

7 years 10 months ago
Bei mir kommen sie in Deutsch (ohne extra Anpassung o.ä.)
Hast du die aktuelle Version von JEM?
Wenn ja, dann installier doch nochmals das deutsche Sprachpaket. Vielleicht hilft 's.

7 years 10 months ago
Es dürfen zudem keine JEM sprachdateien im joomla sprachordner sein

7 years 9 months ago
Ich würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung erhielte, ob das Problem gelöst wurde. Danke

7 years 9 months ago
Ich hatte keine Anpassungen o.ä. gemacht. Es ist auch die neueste Joomla Version (3.6.).
Im Frontend wurde bei mir trotzdem alles in englischer Sprache angezeigt.
Für das Banner-Modul habe ich es so gelöst:
in der Datei /modules/mod_jem_banner/tmpl/default.php
Code:
$monat=$item->startdate['month']; $wochentag=$item->startdate['weekday']; switch($wochentag) { case "Monday": $wochentag = "Montag"; break; case "Tuesday": $wochentag = "Dienstag"; break; case "Wednesday": $wochentag = "Mittwoch"; break; case "Thursday": $wochentag = "Donnerstag"; break; case "Friday": $wochentag = "Freitag"; break; case "Saturday": $wochentag = "Samstag"; break; case "Sunday": $wochentag = "Sonntag"; break; } $monat = date (F); switch($monat) { case "January": $monat = "Januar"; break; case "February": $monat = "Februar"; break; case "January": $monat = "März"; break; case "May": $monat = "Mai"; break; case "June": $monat = "Juni"; break; case "July": $monat = "Juli"; break; case "October": $monat = "Oktober"; break; case "December": $monat = "Dezember"; break; } <div class="monthbanner"> <?php echo $monat; ?> </div> <div class="daybanner"> <?php echo $wochentag; ?> </div>

Bei der Listenansicht hatte ich das Problem, dass hier "Date", "Title" und "Category" auf englisch angezeigt wurden.
Das habe ich über CSS gelöst.
Code:
.hasPopover { color:#555 !important;/*in Hintergrundfarbe*/ } #jem_date:after { visibility: visible; position: absolute; background-color: #555555; content: "Datum"; margin-left:-25px; } #jem_title:after { visibility: visible; position: absolute; background-color: #555555; content: "Titel"; margin-left:-25px; } #jem_category:after { visibility: visible; position: absolute; background-color: #555555; content: "Kategorie"; margin-left:-50px; }

Danke für Eure Hilfe!

7 years 9 months ago
Danke für deine Antwort! Anscheinemd kann man auch auf Umwegen zu einer Lösung kommen.

Time to create page: 0.533 seconds